Training im Freien

Unser Bogenplatz liegt an der Hörder Straße in Schwerte.

Wir trainieren dort vom 1. April bis 31. Oktober alle Entfernungen zwischen fünf und 70 Metern.

Trainingszeiten mit Aufsicht: von April bis September freitags 17 bis 20 Uhr, samstags 16:00 bis 17:30 Uhr Anfängertraining für Schüler, Jugendliche und Erwachsene.

Auf dem Gelände gibt es eine baumbestandene Wiese mit einem kleinen Feldbogenparcour inklusive Hochstand.

Vereinsmitglieder können den Platz jederzeit nutzen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur unter Aufsicht eines fachkundigen Erwachsenen Bogenschießen.

Gäste

Wer als Gastschütze vorübergehend bei uns trainieren möchte, ist gern willkommen. Er muss sich allerdings mit einem eigenen finanziellen Beitrag an unseren Kosten beteiligen.

_____________________________________

Training in der Halle

Wir trainieren vom 1. Oktober bis 31. März in der Turnhalle der Grundschule Villigst, Schröders Gasse.

Zu bestimmten Zeiten in der Freiluftsaison bieten wir Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Trainerstunden für Fortgeschrittene und Wettkampfschützen an. Bei Interesse bitte bei einem der Vorstandsmitglieder anfragen, wann diese Termine stattfinden.

Die allgemeinen Trainingszeiten:

Freitag 19 bis 21 Uhr
für alle
Samstag 16 bis 19 Uhr für alle
Sonntag 15 bis 17 Uhr für alle
In den Ferien gelten Sonderregelungen.